Kidstreff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Konzept

Für Grundschulkinder bietet der Kidstreff ein buntes Programm, in dem ihre Interessen und Begabungen gefördert werden.

Im November & Dezember 2015
„Weltverbesserer“


„Weltverbesserer“ – unter diesem Motto wollen wir bis Weihnachten einige Zeichen der Liebe und Hoffnung setzen.
Was heißt das genau?
Mitmach-Aktionen, wie zum Beispiel Kekse backen, Wege säubern und Menschen beschenken, erwarten die Kinder. So werden wir die Herbstzeit und Adventszeit im Kids-Treff spannend und abwechslungsreich gestalten.
Unsere kleinen Unternehmungen sollen ein Licht sein für Menschen in unserer Stadt! Wir wollen gemeinsam entdecken, überraschen, staunen und uns mitfreuen.
Im Kids-Treff liegt der Fokus auf Jesus. Die Kinder hören davon, wie er Menschen geholfen hat, wie er Hoffnung und Trost gebracht hat. Ihnen wird von Gottes großer Liebe erzählt und auch ganz praktisch vermittelt, wie wertvoll sie sind. Mit diesem Rückenwind wollen wir gemeinsam durchstarten und weitergeben, was wir selber gehört und empfangen haben.

Voller Erwartung starten wir in die letzte Etappe dieses Jahres
und erwarten die Kids mit wetterentsprechender Kleidung.



Essen
Im Anschluss an den Spielen gibt es einen gemeinsamen Snack. Nach einem Gebetslied oder Tischgebetsrap können sich die Kinder stärken. An den verschiedenen Tischen besteht die Möglichkeit sich auszutauschen, die anderen Kinder zu treffen, mit den verschiedenen Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen, Gemeinschaft zu pflegen. Ein besonderes Highlight ist der Nachtisch!

Kids und der Glaube

Eine spannende biblische Geschichte wird den Kindern im Anschluss erzählt. Dies geschieht auf anschauliche Weise, z. B. als Theaterstück. Dabei wird den Kindern Raum gegeben, ihre Fragen zu stellen, Gedanken zu äußern, sich mit dem christlichen Glauben auseinanderzusetzen. Auch Lieder, Gebet und die wichtigsten Kidstreff-News haben ihren Platz! Nicht zu vergessen ist der Schlachtruf am Schluss: „Mein Gott ist spitze…!“, den die Kinder begeistert zelebrieren.

Highlights

Immer wieder gibt es etwas zu feiern, etwa die Geburtstagskinder, den Sommerferienbeginn, Weihnachten, eine Osterparty… Mit den Kindern fahren wir, einmal im Jahr, zu einem Jungschartag, der für viel Action und Abwechslung sorgt, die ganze Gruppe ordentlich ins Schwitzen bringt und zusammenschweißt.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü